Feldschiessen mit Gruppenwettkampf

Vielen Dank für eure Teilnahme am diesjährigen Feldschiessen. Dank euch konnten wir die Teilnehmerzahlen dieses Jahr sogar nochmals leicht erhöhen!

Anschliessend findet ihr die Rangliste des Gruppenwettkampfes als pdf. Wir gratulieren allen Beteiligten zu ihren Resultaten und würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen dürfen.

Rangliste Gruppenwettkampf


Jeder kann am Feldschiessen teilnehmen, das als das grösste Schützenfest der Welt bezeichnet wird. Wir möchten dieses Konzept nutzen, um den Schiesssport allen Einwohnern von Bäretswil näher zu bringen. Darum bieten wir auch dieses Jahr einen Gruppenwettkampf an.

Wie funktioniert das?
Jeweils 3 Personen bilden zusammen eine Gruppe. Die Resultate der Schützen werden zusammen als Gruppenresultat gewertet. Damit der Wettkampf fair bleibt, darf jeder Teilnehmer nur in einer Gruppe sein. Ausserdem sind Mitglieder eines Schützenvereins nicht zugelassen.
jetzt gleich anmelden

Warum soll ich mitmachen?
Es geht um Präzision, Konzentration und darum als Gruppe ein möglichst gutes Resultat zu schiessen. Ausserdem macht es einfach Spass.

Wer darf mitmachen?
Grundsätzlich jeder. Wieso nicht eine Gruppe erstellen mit deinem Verein, deinem Arbeitgeber, deiner Familie oder deinen Freunden?

Was kostet es mich?
Das Feldschiessen ist für alle kostenlos.

Wann findet es statt?
Das Feldschiessen findet an folgenden Tagen statt:
Freitag, 17. Mai 2024, 18:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 25. Mai 2024, 14:00 - 16:00 Uhr

Kann ich auch weiterhin alleine schiessen?
Selbstverständlich bist du auch als Einzelschütze herzlich willkommen.

Ich bin Anfänger. Was jetzt?
Kein Problem. Das Feldschiessen steht der gesamten Bevölkerung offen.
Unsere Vereinsmitglieder stehen zur Betreuung bereit und werden dich begleiten.

Was muss ich mitbringen?
Grundsätzlich nichts. Du darfst natürlich deine eigene Ordonnanzwaffe mitbringen, wenn du eine hast. Ansonsten kümmern wir uns um die Ausrüstung.
Wir möchten dich aber bitten, deine Gruppe anzumelden, damit wir uns entsprechend vorbereiten können (siehe ganz unten).

Was gibt es zu gewinnen?
Da wir ein selbsttragender Verein sind, können wir leider keine Traumreise verschenken. Wir werden uns etwas überlegen, wofür es sich zu gewinnen lohnt.
Auf jeden Fall wird es auch einen Wanderpreis geben.

Bekomme ich eine Startzeit?
Da wir nicht genau wissen, wieviele Gäste wir am Feldschiessen begrüssen dürfen, können wir keine genaue Zeit definieren.
Der Anlass dauert zwei Stunden und ihr werdet in dieser Zeit alle schiessen können.
Während allfälligen Wartezeiten dürft ihr euch gerne in unserer Schützenstube verköstigen.

Wann findet die Rangverkündigung statt?
Wir werden die Resultate am Samstag nach Schiessende bekanntgeben. Bitte gib uns dann etwas Zeit um die Rangliste zusammen zu stellen.
Falls ihr am Freitag vorbeikommt, werden wir dich entsprechend per E-Mail informieren.
Zusätzlich werden wir die Rangliste auch auf unserer Webseite veröffentlichen, damit du dich mit deiner Konkurrenz vergleichen kannst.

Wo kann ich mich anmelden?
Für den Gruppenwettkampf, hier klicken.
Einzelschützen können weiterhin unangemeldet vorbeikommen.